SV Eglofs- SV Uttenweiler 1:3 (1:1)



Am Sonntag, den 02.05.2010 waren die SVU- Damen zu Gast beim SV Eglofs.

In der ersten halben Stunde fand das Spiel hauptsächlich auf der Hälfte der Gastgeber statt. So ergaben sich für den SVU mehrfache Torchancen. Die erste konnte allerdings erst in der 16. Minute genutzt werden. Nachdem Ann- Sophie Leukhardt eine schöne Flanke auf Jana Leukhardt brachte, folgte von ihr ein guter Torschuss, der allerdings vom Gegner abgeprallt wurde. Der Ball landete bei Janine Barthold, welche einen satten Schuss aufs Tor brachte, der Ball noch von einer Gegenspielerin abgefälscht wurde und dadurch unhaltbar im Tor landete.
Daraufhin folgten noch weitere gute Chancen den Spielstand zu erhöhen. Allerdings blieb es bis zur 40. Minute beim 0:1. Doch dann kamen auch die Gastgeber zu ihrer ersten guten Torchance, welche auch gleich genutzt wurde. Somit lautete der Halbzeitstand 1:1.

Die SVU- Damen merkten nun, dass sie mehr Gas geben und ihre Chancen nutzen mussten. Genau das taten sie dann auch. Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang ihnen die erneute Führung. Nachdem Yvonne Herzhauser einen Pass auf Ann- Sophie Leukhardt in den Lauf spielte, spielte diese die Torhüterin aus. Jana Korz stand goldrichtig und schob den Ball zum 1:2 ins Tor. Der SVU hatte das Spiel in der Hand. Und somit erhöhten sie den Spielstand in der 52. Minute. Yvonne Herzhauser spielte einen steilen Pass in den Lauf von Janine Barthold, diese spielte die Torhüterin aus und schoss das 1:3.

So lautete nun auch der Endstand der Begegnung.