SV Haslach - SV Uttenweiler 2:2 (1:2)


Am Sonntag, 22.05.2011, kam der SVU in Haslach nicht über ein Unentschieden hinaus.

Von Anfang an machte der SVU Druck und erarbeitete sich viele Chancen. In der 10. Minute wurde es vor dem Haslacher Tor zum ersten Mal gefährlich. Jana Leukhardt passte von Außen in die Mitte zu Yvonne Herzhauser, die leider nur die Latte traf. Kurz danach lief Ann-Sophie Leukhardt allein aufs Tor zu. Jedoch parierte die gegnerische Torhüterin, welche ein gutes Spiel lieferte, vorbildlich.
Nach 25 Minuten spielte Selina Müller einen langen Pass auf Jana Leukhardt, welche den Ball zu Ann-Sophie Leukhardt verlängerte. Diese lief nun wieder allein Richtung gegnerisches Tor und verwandelte sicher zum 0:1. In der folgenden Zeit vergab der SVU schließlich einige große Chancen, bevor in der 37. Minute das 0:2 fiel. Laura Marquart schickte Yvonne Herzhauser, welche mit einem strammen Schuss ins Kreuzeck traf. Nur eine Minute später war es wiederum Yvonne Herzhauser, die alleine vor dem Tor stand. Dieses Mal allerdings schoss sie den Torwart an. Beim Nachschuss traf Jana Leukhardt schließlich auch nur den Pfosten. Gleich darauf fiel der 1:2 Anschlusstreffer in der 42. Minute. Nach einem Missverständnis zwischen unserer Torhüterin Beate Moll und Selina Müller glitt der Ball zwischen den beiden durch und die gegnerische Stürmerin konnte den Ball ins leere Tor einschieben.

Nach der Pause spielte der SVU engagiert weiter und hatte mehrere gute Möglichkeiten durch verschiedene Spielerinnen seine Führung auszubauen. Stattdessen glich der SV Haslach in der 72. Minute aus. Durch einen Stellungsfehler stand eine Gegnerin nach einem Querpass ihrer Mitspielerin frei vor unserer Torhüterin Beate Moll und schob zum 2:2 ein.
Trotz großer Bemühungen und etlichen Chancen erzielte der SVU keinen weiteren Treffer mehr und musste sich somit mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Es spielten: Beate Moll - Ines Steiner, Verena Moll, Selina Müller - Julia Traub (45. Selina Leser), Nancy Ahrendt, Chiara Leukhardt, Laura Marquart - Yvonne Herzhauser, Jana Leukhardt, Ann-Sophie Leukhardt